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The DR. NEUBERGER GROUP is a successful and growing group of companies and stands for Beauty unlimited. Always. The portfolio includes the companies bacodi, KTN Dr. Neuberger and INTERCO Cosmetics. As a passionate full service partner for excellent beauty and lifestyle brands and products, we place our customers in D/A/CH and Europe at the centre of our sustainable actions.

By consistently focusing on customer benefits, a high level of innovation and constant investment, the DR. NEUBERGER GROUP has achieved a leading position in its segment. The range of services encompasses product development, marketing, legal and regulatory issues, quality management as well as logistics and distribution.

In addition to a respectful, appreciative and trusting corporate culture in a small, familiar, but international company; we offer interesting career opportunities. Discover the opportunities in our dynamic environment to create with passion and make a difference.

Für die Unternehmensgruppe am Standort Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Mediengestalter:in oder Grafiker:in (w/m/d).

Dein Aufgabengebiet:

  • Produktgestaltung: Konzeption und Entwicklung einzelner Produkte bis hin zu Kollektionen
  • Entwicklung eigener Kollektion-Styleguides oder Umsetzung nach externen Styleguide-Vorgaben
  • Reinzeichnung und Aufbereitung von Druckdaten
  • Abwicklung von Druckaufträgen und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Produktfotografie, professionelle Bildbearbeitung (Retusche, Fotomontage, digitale Fakes)
  • Erstellung und Gestaltung von Marketingmaterialien wie z. B. Verkaufsunterlagen, Präsentationen und Planogrammen sowie Online-Content wie Produktbildern und Videos

In dieser kreativen Position arbeitest Du mit vier weiteren Kollegen und Kolleginnen in der mit PCs ausgestatteten Grafikabteilung und berichtest an die Marketingleiterin.

Deine Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter Print, Abschluss als staatlich geprüfter Grafik-Designer, Grafik-Design Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse in den Abläufen der Druckvorstufe
  • Exzellente Anwendungskenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop und Illustrator
  • Gute Kenntnisse in WordPress sowie den Microsoft Office Anwendungen (Excel, PowerPoint, Planner)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Strukturierte, organisierte, zuverlässige und exakte Arbeitsweise mit einem hohen Gespür für Prioritäten

Was bieten wir:

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten und wertschätzenden Team  
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen  
  • Offenheit für neue Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten 
  • Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  
  • 30 Urlaubstage pro Jahr  
  • Stilvolle Arbeitsumgebung in schöner Altbauvilla – verkehrsgünstig und zentral in Wiesbaden gelegen  
  • Bei Bedarf, Übernahme ÖPNV-Ticket im Rhein-Main-Gebiet

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Hast Du Lust zum Wachstum des Unternehmens beizutragen? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines möglichen Eintrittstermins.

Deine Ansprechpartnerin:

Jennifer Scheidt
Tel.: +49 611 978 196 18
E-Mail: hr@ktn-dr-neuberger.de

Wir freuen uns auf Dich!

www.ktn-dr-neuberger.de
www.bacodi.com
www.interco.de

Für die Cosmerando GmbH am Standort Wiesbaden suchen wir einen E-Commerce Manager (w/m/d):

Dein Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für das Management und die Weiterentwicklung unseres Amazon Seller Accounts, einschließlich Produktlistings, Content-Optimierung, Performance Marketing und Bestandsverwaltung
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Verkaufszahlen unserer Produkte
  • Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtung auf Amazon, um Trends und Chancen im E-Commerce zu identifizieren
  • Überwachung von Produktbewertungen und Kundenfeedback, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen und gegebenenfalls Maßnahmen zur Problemlösung zu ergreifen
  • Monitoring und Reporting von KPIs zur Bewertung des Erfolgs von E-Commerce-Maßnahmen, sowie die Erstellung von regelmäßigen Berichten
  • Kontinuierliche Optimierung der Benutzererfahrung und Conversion-Raten
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktentwicklung und Logistik, um eine ganzheitliche Online-Strategie sicherzustellen
  • Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Rentabilität der Vertriebskanäle
  • Ausbau der Vertriebskanäle auf weitere Marketplaces

 

Deine Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Berufsausbildung als Kaufmann/-frau im E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise mit Fokus auf Amazon
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Amazon Seller Central und entsprechenden Tools und Schnittstellen
  • Starkes Verständnis für digitale Marketingkonzepte und Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketingstrategien
  • Analytisches Denkvermögen und Erfahrung in der Auswertung von Daten zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Hohe Eigenmotivation, Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit und zum Projektmanagement
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Deine Persönlichkeit:

Sie haben eine Leidenschaft für den E-Commerce-Bereich und ein starkes Interesse an der Beauty und Lifestyle Branche. Sie sind stets auf der Suche nach neuen Trends und Entwicklungen im E-Commerce und bringen innovative Ideen mit, um diese umzusetzen. Mit Ihrer unternehmerisch geprägten Hands-on-Mentalität packen Sie selbständig an und treiben Projekte aktiv voran. Dank Ihrer hohen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit meistern Sie auch in einem dynamischen Umfeld Herausforderungen souverän. Sie besitzen zudem ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und können effektiv mit internen und externen Stakeholdern interagieren.

Was bieten wir:

  • Teil der DR. NEUBERGER GROUP zu werden und unser Unternehmen beim Wachstum und der ständigen Veränderung tatkräftig zu unterstützen!
  • Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team, das sich mutig und innovativ den Herausforderungen der Handelslandschaft stellt
  • Die Chance, sich in einem mittelständischen und international agierenden Unternehmen zu entwickeln und aufzusteigen
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten und spannende Herausforderungen
  • Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Stilvolle Arbeitsumgebung in schöner Altbauvilla – verkehrsgünstig und zentral in Wiesbaden gelegen  
  • Übernahme ÖPNV-Ticket im Rhein-Main-Gebiet

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihre Ansprechpartnerin:

Jennifer Scheidt
Tel.: +49 611 978 196 18
E-Mail: hr@ktn-dr-neuberger.de

www.ktn-dr-neuberger.de
www.bacodi.com
www.interco.de

Sie wissen, wie man überzeugt und leben für den Vertrieb? Neben der Gabe zum Networking haben Sie Spaß daran, mit Menschen zu kommunizieren? Und in der Welt von Konsumgütern, stationärem Handel und Discountern sind Sie sowieso zu Hause?
Für die KTN Dr. Neuberger GmbH am Standort Wiesbaden suchen wir Sie!

Ihre Aufgaben:

  • ▪ Aktive Betreuung bestehender Key Accounts inkl. Category Management und Erschließung zusätzlicher Umsatzpotentiale
  • Gezielte Akquisition von Neukunden (Drogeriemarkt, LEH, Parfümerien, Online etc.)
  • Regelmäßige Marktbeobachtung sowie Erstellung von Wettbewerbs- und Potentialanalysen einschließlich Ableitung von Maßnahmen
  • Umsatzsicherung und Umsatzsteigerung
  • Strategische Geschäftsentwicklung
  • Vorbereitung und Durchführung von Kundenbesuchen, Präsentationen, Erstellung und Verhandlung von Angeboten sowie Vertragsverhandlungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing sowie weiteren internen und externen Leistungsträgern
  • Vorbereitung von Messen und Schulungen
  • Schaffung der notwendigen Tools und Maßnahmen zum Aufbau einer effektiven Organisation inkl. kundenspezifischer Datenauswertung
  • Budgetplanung und -führung, Erstellung von KPIs sowie regelmäßiges Reporting

Ihre Qualifikationen:

  • Bachelor/Master im Bereich der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre o.ä.
  • Mindestens 2 jährige KAM Erfahrung aus dem Bereich FMCG, bevorzugt Beauty
  • Idealerweise stehendes Beziehungsnetzwerk zu den Key Playern im Bereich Parfümerie und Drogeriemarkt
  • Omnichannel Know-How ist wünschenswert
  • Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Fließend in Deutsch und Englisch

Ihre Persönlichkeit:

  • Der Kunde ist Ihre Passion.
  • Kommunikativer Typ, absolut überzeugend im Gespräch und bei Präsentationen
  • Strategisch-analytische Fähigkeiten verbunden mit einer bemerkenswerten Kreativität für innovative Ansätze und Lösungen
  • Strukturiert & clever, dennoch down to earth
  • Hohe Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz
  • Ergebnisorientierung
  • Unternehmerisch geprägte Hands-on-Mentalität
  • Agiler, lösungsorientierter Teamplayer mit offenem Mindset
  • Gutes Gespür für Märkte sowie Konsumenten- und Kundenbedürfnisse
  • Leidenschaft für Beauty und Trends

Let‘s get serious!

Wir bieten Dir:

  • Teil der DR. NEUBERGER GROUP zu werden und unser Unternehmen beim Wachstum und der ständigen Veränderung tatkräftig zu unterstützen!
  • Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team, das sich mutig und innovativ den Herausforderungen der Handelslandschaft stellt
  • Die Chance, sich in einem mittelständischen und international agierenden Unternehmen zu entwickeln und aufzusteigen
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten und spannende Herausforderungen
  • Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Stilvolle Arbeitsumgebung in schöner Altbauvilla – verkehrsgünstig und zentral in Wiesbaden gelegen
  • Übernahme ÖPNV-Ticket im Rhein-Main-Gebiet

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

Deine Ansprechpartnerin:
Jennifer Scheidt
Tel.: +49 611 978 196 18
E-Mail: hr@ktn-dr-neuberger.de

Für die KTN Dr. Neuberger GmbH am Standort Wiesbaden suchen wir Dich als engagiertes Vertriebstalent für die Position als Sales Manager (w/m/d)

Dein Aufgabengebiet:

  • Menschen machen Marken: Du vertreibst grandiose Lifestyle Produkte für Kinder und Erwachsene im In- und Ausland, spezialisiert sowohl auf den stationären Handel mit dem Schwerpunkt Discounter als auch auf den Online-Handel
  • Wortakrobat: Du sprichst bestehende und potenzielle Kunden an, um unsere spannenden und vielseitigen Produkte „an den Mann“ zu bringen
  • Für die Welt von morgen: Du bringst Deine Kreativität und Deine Ideen ein, um neue Handelsmöglichkeiten zu entdecken und umzusetzen
  • Zahlentalent: Zielgerichtete Analysen und KPIs sind für dich kein Problem. Du recherchierst und verarbeitest Daten zu Potenzialen
  • Außerdem entwickelst Du in Absprache mit Deinem Team Lead zielgerichtete, neue Verkaufsstrategien

Deine Qualifikationen:

Du trägst das Vertriebs-Gen in Dir und hast Spaß am Verkaufen. Außerdem bist Du:

  • Querdenker: Du bist ehrgeizig, ideenreich, kreativ, positiv und energetisch und trägst eine „gewusst wie“-Mentalität in Dir
  • Netzwerker: Dich zeichnen sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus, Teamfähigkeit und das Talent, schnell Netzwerke aufzubauen
  • Chaos-Bändiger: Eigeninitiative, Organisationsgeschick sowie eine selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sind kein Problem für Dich. Dabei schreckst Du auch nicht vor umfangreichen Auswertungen und Formularen zurück
  • Im stationären Handel und bei Discountern zu Hause: Langjährige Vertriebs- und KAM-Erfahrung im Bereich Non-Food FMCG, optimalerweise in den Branchen Lifestyle, Geschenkartikel, Spielwaren, o.ä.
  • Erstklassig ausgebildet: Studium im Bereich BWL, Management, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sprachbegabt: Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flitzer ohne Blitzer: PKW-Führerschein zwingend erforderlich

Let‘s get serious!

Wir bieten Dir:

  • Teil der DR. NEUBERGER GROUP zu werden und unser Unternehmen beim Wachstum und der ständigen Veränderung tatkräftig zu unterstützen!
  • Freue Dich auf ein dynamisches Team, das sich mutig und innovativ den Herausforderungen der Handelslandschaft stellt
  • Die Chance, sich in einem mittelständischen und international agierenden Unternehmen zu entwickeln und aufzusteigen
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten und spannende Herausforderungen
  • Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Stilvolle Arbeitsumgebung in schöner Altbauvilla – verkehrsgünstig und zentral in Wiesbaden gelegen
  • Übernahme ÖPNV-Ticket im Rhein-Main-Gebiet

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

Deine Ansprechpartnerin:
Jennifer Scheidt
Tel.: +49 611 978 196 18
E-Mail: hr@ktn-dr-neuberger.de

Für unseren Standort Wiesbaden suchen wir eine vertrauensvolle Persönlichkeit für die Position als Junior Controller (m/w/d) *Auch Berufseinsteiger sind willkommen*

Dein Aufgaben:

  • Verfassen von Reportings und Analysen
  • Erstellung des Budgets und Forecasts sowie Durchführung von Abweichungsanalysen
  • Investitions- und Projektcontrolling
  • Aufbereitung von Daten für aussagekräftige Präsentationen
  • Erstellung von Ad-hoc-Analysen für verschiedene Unternehmensbereiche
  • Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Konzernkonsolidierung, der Monatsabschluss- und Jahresabschlusserstellung
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Reportings, der Kontierung, der Kostenrechnung und der Konzernsteuerung

Dein Profil:

  • Idealerweise ein bis zwei Jahre unternehmensübergreifende Berufserfahrung im Controlling sowie hohe Affinität für controllingspezifische Software-Lösungen
  • Kenntnisse im Bereich der betriebswirtschaftlichen Kalkulationstechniken
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel und hohes Interesse an Digitalisierungstrends
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu verstehen und diese verständlich zu beschreiben
  • Strukturiertes, analytisches und selbstständiges Arbeiten
  • Spaß an teamorientierter Arbeit für unsere internen Kunden
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung

Das bieten wir:

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten und wertschätzenden Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen
  • Offenheit für neue Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Stilvolle Arbeitsumgebung in schöner Altbauvilla – verkehrsgünstig und zentral in Wiesbaden gelegen
  • Übernahme ÖPNV-Ticket im Rhein-Main-Gebiet

Wir möchten Dich in Vollzeit einstellen – ab sofort. Falls Du Dir etwas anderes vorstellst, sprich uns einfach an.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

Deine Ansprechpartnerin:
Jennifer Scheidt
Tel.: +49 611 978 196 18
E-Mail: hr@ktn-dr-neuberger.de

Für die INTERCO Cosmetics GmbH am Standort Wiesbaden suchen wir eine erfahrene Teamleitung Product & Procurement Management / Grafik (m/w/d).
Ihre Aufgaben:

Leitung eines Teams von ca. 5 Mitarbeitern

  • Projekt Management:
  • Überwachung der Gesamtprojekte
  • Steuerung von Ressourcen
  • Projektkosten Controlling
  • Kundenbetreuung
  • Entwicklung von Neuprodukten und Konzepten
  • Auswahl von Lieferanten
  • Kalkulationen / Wirtschaftlichkeitsrechnungen
  • Sicherstellung der relevanten Abteilungs- und Leistungsziele • Trendscout
  • Prozessoptimierungen
  • Präsenz bei Geschäftspartnern und Messen

Ihre Qualifikation:

  • Studium im Bereich BWL, eine kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Product & Procurement Management sowie im Projektmanagement, vorzugsweise im internationalen Umfeld
  • Branchenerfahrung im Bereich Beauty und Kosmetik, Fashion o.ä.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Routinierte MS-Office-Kenntnisse
  • Reisebereitschaft nach Bedarf

Ihre Persönlichkeit:

  • Führungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Empathie
  • Ideenreich und mit Spaß bei der Erkennung und Erschließung von Potenzialen
  • Aufgeschlossen, kreativ und absolut zuverlässig
  • Souveränität und Belastbarkeit in herausfordernden Situationen mit einem guten Gespür für Menschen und Situationen
  • Hands-on-Mentalität und Out-of-the-Box-Denken

Unser Angebot:
Sie sind uns wichtig! Wir bieten Ihnen
eine respektvolle, wertschätzende und vertrauensvolle Unternehmenskultur, interessante Karrieremöglichkeiten in einem kleinen, familiären, internationalen und wachsenden Unternehmen, ein inspirierendes Umfeld mit viel Leidenschaft und Gestaltungsmöglichkeiten, spannende und vielseitige Produkte, ein schlagkräftiges Team, Sozialleistungen und Company Benefits.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Sie gefunden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unsere Personalberatung:

Sabine Schwabe, Schwabe Personalmanagement
E-Mail schreiben
Telefon: 0177 709 41 36

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Haben wir dein Interesse geweckt?

Werde Teil der Crew!
Ob Festanstellung, Praktikant:in oder Werkstudent:in, wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung an info@interco.de

Did we get your attention?

We …
Wir freuen uns über Deine Initiativbewerbung an unsere Personalberatung:

Sabine Schwabe
Schwabe Personalmanagement
mail@schwabe-personalmanagement.de
Telefon: 0177 709 41 36

OUR TEAM IS COMPLETE.

PLEASE CHECK BACK AT A LATER TIME.

APPLY NOW! We can’t wait to hear from you!

1932

WERNER SCHRÖDER UND SEIN SOHN JÜRGEN GRÜNDEN DAS JUNGE UNTERNEHMEN ALS HANDELSGESELLSCHAFT FÜR KOSMETISCHE ARTIKEL IN WIESBADEN

1932

1959

OFFIZIELLER GRÜNDUNGSZEITPUNKT MIT DER ÜBERNAHME 

DER EIGENMARKE KRON 1959

1959

2002

ENTWICKLUNG EINER PRIVATE LABEL MARKE MIT EINER ERFOLGREICHEN DROGERIEMARKTKETTE

2002

2017

AUFNAHME IN DIE DR. NEUBERGER GROUP ALS PRIVATE LABEL SPEZIALIST

2017

2019

AUSBAU DES
MASS MARKETS UND NISCHE

2019